JET - Jugendeinsatzteam

Die Aufgabe der DLRG ist nicht nur das Schwimmtraining. Ähnlich wie die Feuerwehr oder das Rote Kreuz sind wir auch bei Rettungseinsätzen im und am Wasser tätig. Bei den anderen Hilfsorganisationen gibt es z.B. die Jugendfeuerwehr oder das Jugend Rot Kreuz. Aber WIR haben das JET (Jugend-Einsatz-Team). Das ist die Jugendgruppe unseres Wasserrettungsteams, welches aus Einsatztauchern, Signalmännern, Bootsführern, Funkern und Sanitätern usw. besteht.
Im JET lernt ihr auf dem Weg zu den "Großen" im WRD (Wasserrettungsdienst) alle wichtigen Dinge die einen erwarten können.
Von Erste Hilfe über weiterführende Hilfemaßnahmen, Fahrzeug- & Gerätekunde, Einsatztaktik, übergreifende Themen, Besichtigungen verschiedener Rettungseinrichtungen, natürlich auch mal gemeinsame Spieleabende und noch vielem mehr, ist alles dabei.

Willst Du mehr über die Aufgaben der DLRG erfahren, neue Kontakte knüpfen, dich auch aktiv am Wasserrettungsdienst beteiligen und eine Menge Spaß in einer kameradschaftlichen Atmosphäre genießen?Dann bist Du beim JET genau richtig!

Komm doch einfach mal vorbei...

wir treffen uns regelmäßig dienstags alle zwei Wochen zwischen 18:00Uhr - 21:00Uhr (Abweichungen möglich) an verschiedenen Orten.

Am besten die genauen Infos (Treffpunkt, Thema, Uhrzeit) einfach kurz per Mail (klick) erfragen.

Zu zweit tut man sich oft leichter, bring doch einfach Freund oder Freundin mit, wir freuen uns auf euer Kommen ;).