Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Wollen Sie aktiv unser Vereinsleben mitgestallten? Dann freuen wir uns über ihre Kontaktaufnahme.

Gerne kann dabei ganz unverbindlich bei uns im Training oder bei Dienstabenden des JET (Jugend-Einsatz-Team) oder der Wasserrettungsgruppe vorbei geschaut werden. Dabei können Sie sich ganz unverbindlich ein Bild von uns und den bei uns gebotenen Möglichenkeiten machen.

Wenn Sie nicht selber aktiv werden möchten, können Sie uns gerne auch durch eine Fördermitgliedschaft unterstützen.

Füllen Sie die Beitrittserklräung aus und senden Sie uns an die Geschäftsstelle:

DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall
-Geschäftsstelle-
Bibersstraße 3/1
74523 Schwäbisch Hall - Bibersfeld

Wir - Die DLRG

Wir, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e.V. (DLRG), sind mit rund 1.800.000 Mitgliedern und Förderern die größte Wasserrettungsorganisation der Welt. Seit unserer Gründung im Jahr 1913 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen vor dem Ertrinken zu bewahren. Schirmherr ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

Wir sind die Nummer Eins in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung in Deutschland. Von 1950 bis zum Jahr 2018 haben wir über 22 Millionen Schwimmprüfungen und über viereinhalb Millionen Rettungsschwimmprüfungen abgenommen. In rund 2.000 örtlichen Gliederungen leisten unsere ehrenamtlichen Helfer pro Jahr über zehn Millionen Stunden freiwillige Arbeit für die Menschen in Deutschland.

Zu unseren Kernaufgaben gehören Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, Aufklärung über Wassergefahren und Wasserrettungsdienst.