Einsatztagebuch

Bucher Stausee (Ellwangen)
eingetroffen um 19:25 Uhr
Einsatzgrund:
Die DLRG des Bezirkes Schwäbisch Hall wurde durch die ILS (Integrierte Leitstelle) Ostalb zur Überlandhilfe angefordert, da Einsatztaucher benötigt wurden.
Beteiligte Gliederungen:
  • Bezirk Schwäbisch Hall
  • Ortsgruppe Crailsheim
1/1/5/7
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 1 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 2 Einsatztaucher
  • 2 Signalmann

Kurzbericht:

Am Samstag den 29.06.2019 wurden die DLRG Einsatzkräfte des Bezirkes Schwäbisch Hall zur Überlandhilfe zum Bucher Stausee (Ellwangen) in den Ostalbkreis angefordert. Die Einsatzgruppen aus Crailsheim und Schwäbisch Hall machten sich daraufhin auf den Weg zur Einsatzstelle. Für die Einsatzkräfte aus Schwäbisch Hall bedeutete dies einen Anfahrtsweg von mehr als 45 km.
Bei Ankunft der Ortsgruppe Crailsheim am See, erfolgte der Einsatzabbruch für die Einsatzkräfte aus dem Bezirk Schwäbisch Hall, da die vermisste Person von Taucher des THWs gefunden wurde. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben, dieser leitete umgehen Reanimationsmaßnahmen ein, jedoch blieben diese Maßnahmen ohne Erfolg .
Die Ortsgruppe Schäbisch Hall befand sich zu dieser Zeit noch auf Anfahrt wenige Kilometer von Ellwangen entfernt.