Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD Dienstabend, News

Dienstabend zur Ersten Hilfe am 18.Oktober 2018

Veröffentlicht: Sonntag, 04.11.2018
Autor: DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall

Am Donnerstag den 18.Oktober 2018 bot sich für unsere Einsatzkräfte die Möglichkeit, die Kenntnisse ihrer Ersten Hilfe zu schulen. Zu Beginn des Dienstabends wurde eine Reanimationsübung mit AED (automatischer-externer-Defibrillator) und Beutel-Masken-Beatmung durchgeführt. Hierbei konnten die WRDler (Wasserrettungsdienstlernen) ihr Wissen für den Ernstfall auffrischen und erweitern. 
Der zweite Teil bestand aus einem Verkehrsunfall als Fallbeispiel. Dieser beinhaltete mehrere Notfallbilder, wodurch die Behandlung der Patienten unterschiedlich umfangreich war. 
Die allgemeine Meinung nach dem Dienstabend war durchweg positiv, da die Erste Hilfe ein essentieller Punkt unserer Arbeit ist und Übung bekanntlich den Meister macht. Um mehr Routine in die Abläufe bei der Patientenbehandlung zu bekommen, sollen zukünftig ähnliche Übungen abgehalten werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing