Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Dienstabend, News, Jugend

Spiel & Spaß, Teamfähigkeits und EH Dienstabend

Veröffentlicht: 19.09.2014
Autor: DLRG Schwäbisch Hall

Nachdem der geplante JET (Jugend-Einsatz-Team) Dienstabend im September - ein Bootswettbewerb auf dem Starkholzbacher See  - wegen schlechtem Wetter nicht stattfinden konnte, disponierten die stellv. Jugendleiter kurzfristig um und boten unseren JETlern ein „Spiel & Spaß, Teamfähigkeits und EH (Erste Hilfe)“ Dienstabend in unserer Fahrzeughalle in Michelfeld.


Es galt, mit Geschick und Teamarbeit in ein Museum einzubrechen und den Schatz zu erobern. Das erste Hildernis war es, den Zugangscode zum Museum, bestehend aus 20 Zahlen die der Reihe nach aufgedeckt werden mussten, zu ermitteln. Als dies gemeistert wurde, mussten sich unsere Jetler durch einen dunklen Kellergang, der durch Laserstrahlen gesichert war, hindurchschlängeln.
In der Schatzkammer angekommen, war der Boden rings um den Schatz alarmgesichert und durfte nicht berührt werden. Einziges Material das zur Verfügung stand um an den Schatz zu kommen waren zwei Spanngurte… Nach kurzem Überlegen starteten unsere „Einbrecher“ einen gewagten Versuch, aber sehen sie selbst.

Nachdem das Ziel erreicht und der Schatz erfolgreich geklaut wurde, gab es noch eine kurze Auffrischung in Sachen Erste Hilfe.

Behandelt wurden: Stabile Seitenlagen (alt & neu), stillen einer bedrohlichen Blutung, Tragering aus einem Dreieckstuch sowie der Patiententransport mit mehreren Einsatzkräften mit Decke bzw. Trage.

Trotz der schlechten Wetterprognose, welche den ursprünglich geplanten Bootswettbewerb unmöglich machte, hatte unser JET auch mit dem Alternativprogramm großen Spaß und es war wieder einmal ein gelungener Abend.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.