Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

WRD Dienstabend, News

WRD Dienstabend - Erste Hilfe & Material

Veröffentlicht: Donnerstag, 04.04.2019
Autor: DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall
Anlage Cervicalstütze "Stifneck"
erweiterte Reanimation mit Defi & Maske-Beutel Beatmung

Professionelle Hilfe leisten, wann immer sie benötigt wird!
Um das zu gewährleisten, haben sich am 04.04.2019 knapp 15 Aktive Wasserretter zum WRD Dienstabend Thema "Erste Hilfe" in unserer Wache in Bibersfeld getroffen.
Zu Gast waren auch einige Kameraden der Ortsgruppe Gaildorf, was zudem die Zusammenarbeit und das Miteinander stärkt.
Zu Beginn wurde erstmal ein Überblick über das vorhandene Material in den Notfallrucksäcken verschafft und dazu die Anwendung erklärt, sowie auf potentielle Fehlerquellen hingewiesen.
Im zweiten Teil des Dienstabends mussten die Kameraden dann in Zweiergruppen ihr Können in erweiterter Reanimation (mit Defi und Maske-Beutel-Beatmung) unter Beweis stellen.
Dies stellte sich als sehr gute Auffrischung heraus und konnte dadurch gefestigt und optimiert werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing