Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall findest du hier .
Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer und Interessenten,
aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Verordnungen in Bezug auf das SARS-CoV-2 Virus (Coronavirus) müssen wir, die
DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall, unsere Vereinsaktivitäten weiterhin einschränken.
Ein Blick auf die Inzidenz des Landkreises macht jedoch Hoffnung. Seit einigen Tagen ist der Wert auf unter 100 gesunken. Damit werden voraussichtlich die Bäder wieder geöffnet.
Dies bedeutet, dass wir unsere Aktivitäten sowohl im Schenkenseebad Schwäbisch Hall als auch in der Kleinschwimmhalle in Michelbach/Bilz möglicherweise wieder starten können. Hierzu sind wir aktuell mit der Stadtwerke Schwäbisch Hall als Betreiber der Bäder in Abstimmung. Die Stadtwerke Schwäbisch Hall hat sich dazu entschieden, sofern es die Inzidenz zulassen, die Bäder für den Vereinssport zu öffnen.
Laut aktueller Verordnung dürfen wir zum Öffnungszeitpunkt nach den Pfingstferien, sofern die 7 Tages Inzidenz an 5 Tagen hintereinander unter 100 liegt, am übernächsten Tag mit den Anfängerschwimmkurs starten. (Öffnungsschritt 1)
Bleibt diese Inzidenz weitere 14 Tage unter 100, kann auch das Vereinstraining starten. (Öffnungsschritt 2)
Aufgrund dieser Regelungen ist ein definitiver Startzeitpunkt noch unklar. Wir informieren euch kurzfristig über den genauen Start des Vereinstrainings im Schenkenseebad.
Änderungen jeglicher Art werden hier zeitnah veröffentlicht!
Alle Mitglieder, die am Training teilnehmen, erhalten Informationen per E-Mail. Sollten Sie bisher nicht geklärte Fragen oder Anliegen zum Trainingsbetrieb haben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns.
Die Einsatzbereitschaft unseres Wasserrettungsdienstes steht an oberster Stelle, sodass alle möglichen Maßnahmen getroffen werden, um diese für den Notfall aufrecht zu erhalten.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Ihre DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall
Stand: 03.06.2021
Änderung 03.06.2020:
Mögliche Öffnung der Bäder und Wiederaufnahme des Trainings
Änderung 29.10.2020:
Einstellen des Trainingsbetriebes ab dem 02.11.2020
Änderung 25.09.2020:
Hygienekonzept ist erreichbar über die Hompage
Änderung 19.09.2020:
Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebes ab dem 28.09.2020
Änderung 17.04.2020:
Auf Anweisung des Landesverbandes wird die Einstellung unserer Vereinsaktivitäten bis zum 30.04.2020 auf den 14.06.2020 verlängert.
Hygienekonzept
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.