Liebe Mitglieder, Kursteilnehmer und Interessenten,

aufgrund der aktuellen Situation und den geltenden Verordnungen (Alarmstufe II) in Bezug auf das SARS-CoV-2 Virus (Coronavirus) müssen wir, die

DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall, unsere Vereinsaktivitäten anpassen.

Wir nehmen zum 24.01.2022 das Schwimmtraining im Schenkenseebad wieder auf. Dazu ein paar Informationen:

wie Sie sicher alle mitbekommen haben, gilt weiterhin die Alarmstufe II in Baden-Württemberg. Die damit geltenden Regelungen betreffen auch unser Training am Montag im Schenkenseebad.

Die Regelungen zum Abstand und zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bleiben bestehen. Für alle Mitglieder die älter als 18 Jahre sind, ist das Tragen einer FFP2-Maske (oder vergleichbar) Vorschrift. Mitglieder, die jünger sind, können diese freiwillig tragen, oder alternativ eine OP-Maske nutzen.

Es ergeben sich folgende Änderungen: Es gilt für den Zugang grundsätzlich 2G plus. Von der Pflicht zur Vorlage eines negativen Testergebnisses ausgenommen sind Personen, die eine Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben (gültig ab dem Tag der Impfung) und
2-fach geimpfte oder genesene Personen, deren Nachweis zum Zeitpunkt der Teilnahme nicht älter als drei Monate ist.

Für Kinder und Jugendliche gilt nach wie vor:
- Kinder bis 6 Jahre und noch nicht eingeschulte Kinder: kein Test
- Schüler bis 18 Jahre: kein Test, keine Überprüfung, ob geimpft oder genesen; in Zweifelsfällen gilt der Schülerausweis als Testnachweis.

Für die Kleinschwimmhalle in Michelbach/Bilz erhaltet ihr separate Infos von den Kameraden.

Bei Änderungen jeglicher Art werden wir euch zeitnah per E-Mail und über unsere Homepage informieren!

Hygienekonzept

Änderungen jeglicher Art werden hier zeitnah veröffentlicht!

Alle Mitglieder, die am Training teilnehmen, erhalten Informationen per E-Mail. Sollten Sie bisher nicht geklärte Fragen oder Anliegen zum Trainingsbetrieb haben, wenden Sie sich bitte per Mail an uns.

Die Einsatzbereitschaft unseres Wasserrettungsdienstes steht an oberster Stelle, sodass alle möglichen Maßnahmen getroffen werden, um diese für den Notfall aufrecht zu erhalten.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Ihre DLRG Ortsgruppe Schwäbisch Hall

Stand: 15.01.2022

Änderung 15.01.2022:

Aufnahme des Trainings zum 24.01.2022

Änderung 10.12.2021:

Einstellung des Trainingsbetriebes vom 13.12.2021 bis voraussichtichtlich 17.01.2021

Änderung 04.12.2021:

Anpassung  an die aktuelle gesetzliche Lage. Alarmstufe in Baden-Württemberg

Änderung 02.12.2021:

Anpassung  des Hygienekonzept

Änderung 20.11.2021:

Anpassung  an die aktuelle gesetzliche Lage. Alarmstufe in Baden-Württemberg

Änderung 04.11.2021:

Anpassung  an die aktuelle gesetzliche Lage. Warnstufe in Baden-Württemberg

Änderung 04.09.2021:

Anpassung des Hygienekonzept an die aktuelle gesetzliche Lage. Hinzufügen der Informationen zum Trainingsbeginn nach den Sommerferien.

Änderung 12.06.2021:

Hygienekonzept ist erreichbar über die Hompage

Änderung 03.06.2020:

Nachdem die Inzidenz gefallen ist. Steigen wir am Montag den 21.06.2021 für die Zeit bis zu den Sommerferien wieder ins Training ein.
Dazu haben wir wieder ein Hygienekonzept erarbeitet. Weiter Informationen folgen.

Änderung 03.06.2020:

Mögliche Öffnung der Bäder und Wiederaufnahme des Trainings

Änderung 29.10.2020:

Einstellen des Trainingsbetriebes ab dem 02.11.2020

Änderung 25.09.2020:

Hygienekonzept ist erreichbar über die Hompage

Änderung 19.09.2020:

Wiederaufnahme eines eingeschränkten Trainingsbetriebes ab dem 28.09.2020

Änderung 17.04.2020:

Auf Anweisung des Landesverbandes wird die Einstellung unserer Vereinsaktivitäten bis zum 30.04.2020 auf den 14.06.2020 verlängert.